Mein Leben mit Wagner

Thielemann, Christian – Mein Leben mit Wagner

Roman

von

Er ist »der ungekrönte König« (FAZ) der Salzburger Festspiele, »der meistverehrte Vertreter der Dirigentenzunft« (Wiener Zeitung), unter seinem Dirigat »ereignen sich mysteriöse, wahrhaft transzendente akustische Wunder« (Die Presse): Christian Thielemann, 1959 in Berlin geboren, hat sein Leben der Musik, ganz besonders der Musik Richard Wagners gewidmet. Schon als Elfjähriger verfällt er Wagner voll und ganz, schätzt das Überbordende, die große Besetzung und er liebt es, Klavier und Bratsche zu üben, bei jedem Wetter, auch dem schönsten. In diesem Buch erzählt er von sich, vor allem aber von seinem Lieblingskomponisten, dessen Geburtstag sich 2013 zum 200. Mal jährt, von dessen Götterfeste in Bayreuth und der Wagner-Dynastie. Und er erzählt mit einer Begeisterung, die überspringt.

Zur Bestellung

Mein Leben mit Wagner
Christian Thielemann
Roman
C.H.Beck
Broschiert
320 Seiten
9783406698781
14,95
Unter Mitwirkung von Christine Lemke-Matwey

Ein Leben für Wagner, voller Enthusiasmus und harter Arbeit. Christian Thielemann, der »berufene Wagner-Dirigent der Gegenwart« (SZ), hat ein Buch geschrieben, das ist wie seine Musik: schwelgerisch, direkt, echt.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 14,95
  • Seiten: 320 Seiten
  • ISBN: 9783406698781
  • Verlag: C.H.Beck