Die Wände haben Ohren

Waechter, Philip- Die Wände haben Ohren

Legespiel

von

Herkunft und Ursprung deutscher Sprichwörter sind nicht immer einfach zu erschließen. Die meisten von ihnen stammen aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Doch schon in der Bibel biss der ins Gras, welcher wider Willen den Tod fand. Wie Sprichwörtlichkeit optisch aussehen könnte, weiß Waechter mit unverkennbarem Strich umzusetzen: 44 Bildkärtchen und 44 Wortkärtchen liegen verdeckt auf dem Tisch, und schon kann das Spiel beginnen. Verflixt noch mal, wo »liegt denn hier der Hase im Pfeffer«? Wenn ich mich weiter so dumm anstelle und kein Double finde, »zieht mich meine Mitspielerin gleich durch den Kakao«. Dann werde ich »Krokodilstränen weinen«. Ich hatte schon Angst, »mein Gesicht zu verlieren« – ein großer Spaß für Jung und Alt.

Zur Bestellung

Die Wände haben Ohren
Philip Waechter
Legespiel
Edition Büchergilde
EAN 42601 18010513
19,95
Box mit 2 x 44 Karten und Booklet

44 Sprichwörter, in Bilderkärtchen verwandelt, suchen hier ihre zugehörige Textkarte: ein amüsantes Memo-Legespiel des Frankfurter Illustrators Philip Waechter, das auch über die Historie der Redensarten aufklärt.

  • Genre: Legespiel
  • Autor:
  • Preis: 19,95
  • Seiten:
  • ISBN: EAN 42601 18010513
  • Verlag: Edition Büchergilde