Der Stammhalter

Münninghoff, Alexander – Der Stammhalter

Roman

von

Der niederländische Patriarch und erfolgreiche Kaufmann Münninghoff führt mit seiner schönen russischen Gattin ein mondänes Leben im baltischen Riga. Doch so geschickt er seine Geschäfte leitet, so verheerend wirkt sich sein patriarchales Verhalten auf die Familie aus. Frans, sein Sohn, geht zur Waffen-SS und Alexander, Enkel und Stammhalter der Familie, wird gar auf sein Geheiß hin
entführt. Was Münninghoff hier als spannenden Roman zu Papier gebracht hat, ist eine wahre Geschichte. Es ist die Geschichte seiner Familie, die von den Niederlanden über Riga und Posen zurück nach Den Haag führt und von 1917 bis in die Gegenwart reicht. Die überwältigende und bewegende Familiensaga wird derzeit in den USA als Serie verfilmt.

Zur Bestellung

Der Stammhalter
Alexander Münninghoff
Roman
C.H.Beck
Gebunden
256
978-3-406-72732-0
19,95

Ein findiger Großvater, ein lebenshungriger Sohn und ein
Enkel, der Stammhalter: Diese drei Männer stehen im Zentrum
der Münninghoff’schen Familiensaga, die zugleich
eine großartige Geschichte des 20. Jahrhunderts ist.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 19,95
  • Seiten: 256
  • ISBN: 978-3-406-72732-0
  • Verlag: C.H.Beck