Richard Wagner: Leben - Werk - Zeit

Borchmeyer, Dieter – Richard Wagner

Biografie

von

Unbestritten gilt Richard Wagner bis heute als einer der großen musikalischen Revolutionäre und bahnbrechenden Komponisten seiner Zeit. Seine Leistungen sind unangefochten anerkannt und im kulturellen Musikleben ständig präsent. Weniger einheitlich ist die Einschätzung des Charakters und der Überzeugungen des großen Künstlers. Durch die Jahrhunderte wurde Wagners Ideologie sehr unterschiedlich aufgenommen und bewertet. Der Wagner-Experte Borchmeyer fasst in dieser umfangreichen Biografie seine jahrzehntelange Forschung zusammen und stellt Wagners teilweise exzentrisches Leben mit all seinen künstlerischen und politischen Implikationen dar, beleuchtet die Persönlichkeit des Komponisten, seine bedeutsamen Beziehungen, seine Zeit und sein Werk.

Zur Bestellung

Richard Wagner: Leben - Werk - Zeit
Dieter Borchmeyer
Biografie
Reclam
Gebunden
404 Seiten
34 Abbildungen
978-3-15-010914-4
22,95

Am 22. Mai dieses Jahres jährt sich Richard Wagners Geburtstag zum 200. Mal. Pünktlich zu diesem gefeierten Anlass erscheint diese profunde Biografie des großen Wagner-Experten Dieter Borchmeyer.

  • Genre: Biografie
  • Autor:
  • Preis: 22,95
  • Seiten: 404 Seiten
  • ISBN: 978-3-15-010914-4
  • Verlag: Reclam