Der Drohnenpilot

Nesch, Thorsten – Der Drohnenpilot

Hörbuch

von

Darius ist 17 und begeisterter Gamer. Als ihm eine gut bezahlte Stelle als Drohnenpilot angeboten wird, greift er zu. Doch schon bald muss er erkennen, dass sein Job nicht so harmlos ist, wie er gedacht hat.

Darius ist mit der Schule fertig, hat keinen Job und verbringt seine Tage zockend vor dem Computer. Sein Favorit ist ein Spiel, das Flüge für Kampfeinsätze simuliert. Eines Tages geschieht etwas völlig Verrücktes: Am Ende eines Games wird er zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Sicherheitsfirma eingeladen. Begeistert nimmt er den Job als Drohnenpilot mit tollem Gehalt und eigener Wohnung an. Etwas mulmig ist ihm dabei schon, denn er merkt schnell, dass ein realer Kampfeinsatz etwas anderes ist als der Umgang mit einem Joystick. Trotzdem macht er weiter. Bis ein Einsatz völlig aus dem Ruder läuft. Als Darius daraufhin kündigt, wird er plötzlich selbst zum Gejagten … Eine packende Dystopie, spannungsreich und atmosphärisch dicht gelesen von Max Ruhbaum.

Zur Bestellung

Der Drohnenpilot
Thorsten Nesch
Hörbuch
Der Diwan
978-3-941009-68-4
22,00
  • Genre: Hörbuch
  • Autor:
  • Preis: 22,00
  • Seiten:
  • ISBN: 978-3-941009-68-4
  • Verlag: Der Diwan