Morphin

Twardoch, Szczepan – Morphin

Roman

von

Umnebelt von Alkohol und Morphin wandelt Konstanty Willemann, Sohn eines Deutschen und einer Polin, 1939 durch das zerbombte, von den Deutschen besetzte Warschau. Hin- und hergerissen zwischen lustgetriebenen Besuchen bei seiner Geliebten und den Gefühlen für seine Familie gerät er eher zufällig in die Rolle eines Unterstützers des Widerstands. Als er bemerkt, welche Möglichkeiten ihm hierbei sein tadelloses Deutsch und sein aristokratisches Auftreten verschaffen, wagt er immer riskantere Aktionen, ist zugleich aber erschrocken von dem, wozu er fähig ist. Ein faszinierender Held in der bedrohlichen Atmosphäre vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. »Seit Langem gab es keinen so perfekt gebauten Roman mehr. Twardoch ist ein Meister des Details.« (Polityka)

Zur Bestellung

Morphin
Szczepan Twardoch
Roman
Rowohlt
Broschiert
592 Seiten
978-3-87134-779-5
12,99
Olaf Kühl

Mit »Morphin« gelang dem jungen polnischen Autor der Durchbruch, er wurde dafür mit dem renommierten Polityka-Passport-Preis geehrt. Ein kraftvolles, fulminantes Werk, das im Vorfeld des Zweiten Weltkriegs spielt.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,99
  • Seiten: 592 Seiten
  • ISBN: 978-3-87134-779-5
  • Verlag: Rowohlt