Die Himmelskugel

Jalonen, Olli – Die Himmelskugel

Roman

von

St. Helena im Jahr 1679: Der achtjährige Angus träumt davon, eines Tages nach England zu reisen, um beim berühmten Edmond Halley zu lernen. Er ahnt nicht, dass sein Traum auf ungewöhnliche Weise in Erfüllung gehen wird.

Er hat ihm nicht nur den Gebrauch der Zahlen beigebracht. Als der Universalgelehrte Edmond Halley auf St. Helena weilte, lehrte er Angus auch, wie man tagsüber Vögel zählt und nachts die Position der Sterne bestimmt. Jetzt hat der Junge nur noch ein Ziel: Er möchte in allem so werden wie sein großes Vorbild und ebenfalls ein berühmter Wissenschaftler werden. Als die Inselbewohner eines Tages gegen einen tyrannischen Gouverneur aufbegehren, wird er unverhofft mit einem geheimen Brief als blinder Passagier nach England geschickt, um bei Edmond Halley um Hilfe zu bitten … Ein fesselnder Roman über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und einem großen Gelehrten, die Olli Jalonen gekonnt mit der Geschichte von den Anfängen der Aufklärung verknüpft.

Zur Bestellung

Die Himmelskugel
Olli Jalonen
Roman
mare
544
978-3-86648-609-6
26,00

St. Helena im Jahr 1679: Der achtjährige Angus träumt davon, eines Tages nach England zu reisen, um beim berühmten Edmond Halley zu lernen. Er ahnt nicht, dass sein Traum auf ungewöhnliche Weise in Erfüllung gehen wird.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 26,00
  • Seiten: 544
  • ISBN: 978-3-86648-609-6
  • Verlag: mare