Im Zeichen der Zauberkugel

Gremmel, Stefan – Im Zeichen der Zauberkugel

Kinderbuch

von

Das ist Alex’ Chance: Seine beiden nervigen Halbschwestern Sally und Liv sind mit Großmutter Ilse in der Stadt – zum Shoppen. Er hat also zwei Stunden Zeit, um auf dem Dachboden die verbotene Tür zu öffnen, die er am Tag zuvor entdeckt hat. Was ihn hinter der Tür erwartet, verschlägt Alex den Atem: Das muss das Arbeitszimmer seines Großvaters Aurelius sein, der von einer seiner Forschungsreisen nicht mehr heimgekehrt ist. Als er auch noch auf eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist stößt, scheint sein Glück perfekt. Denn der Kugelgeist Sahli verspricht, ihm drei Wünsche zu erfüllen, wenn er ihn befreit. Was Alex da noch nicht weiß: Sollte ihm Sahlis Befreiung gelingen, hat Alex Argus, den mächtigsten Dschinn aller Zeiten, zum Feind. Ein fantastisches Abenteuer!

Zur Bestellung

Im Zeichen der Zauberkugel
Stefan Gemmel
Kinderbuch
Carlsen
Gebunden
144 Seiten
Das Abenteuer beginnt
Katharina Drees
978-3-551-65113-6
9,99
Ab 7 Jahre

Die Ferien bei Großmutter Ilse versprechen trotz der beiden Halbschwestern ein voller Erfolg zu werden: Alex entdeckt nicht nur das Arbeitszimmer seines verschollenen Großvaters, sondern darin auch eine Zauberkugel.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 144 Seiten
  • ISBN: 978-3-551-65113-6
  • Verlag: Carlsen