Der tote Champagner-Präsident

Feber, Carlo – Der tote Champagner-Präsident

Krimi

von

Als Jahrgang 1965 aus dem Weinland Pfalz stammend, kennt sich Krimiautor Carlo Feber bestens mit Wein und auch dessen edelster Form, dem Champagner, aus. Seine Krimis sind allerdings alles andere als demi-sec.

Eigentlich wollte Kommissar Cédric Bresson die ganze Sache mit der Polizei hinter sich lassen. Verliebt und frisch verheiratet mit der Tochter eines Weingutbesitzers sollten die Pflege der alten Weinstöcke und das Keltern von exzellentem Champagner seine einzigen Beschäftigungen sein und nicht Mord und Totschlag. Aber dann wird Sylvain Clouet, Präsident der einflussreichen Winzervereinigung Vigne d’Or, stranguliert aufgefunden. Neben ihm eine sabrierte Champagnerflasche mit seinem Konterfei auf dem Etikett. Und vier weitere Flaschen kündigen eine Mordserie in den höchsten Kreisen der Champagne an. Der Weisung des Innenministeriums, den Fall zu lösen, kann sich Bresson nicht widersetzen und so nimmt er widerwillig die Ermittlungen auf.

Der tote Champagner-Präsident
Carlo Feber
Krimi
Kampa
352
978-3-311-12555-6
17,90

Als Jahrgang 1965 aus dem Weinland Pfalz stammend, kennt sich Krimiautor Carlo Feber bestens mit Wein und auch dessen edelster Form, dem Champagner, aus. Seine Krimis sind allerdings alles andere als demi-sec.

  • Genre: Krimi
  • Autor:
  • Preis: 17,90
  • Seiten: 352
  • ISBN: 978-3-311-12555-6
  • Verlag: Kampa