Ein sterbender Mann

Walser, Martin – Ein sterbender Mann

Roman

von

Theo Schadt, 72, wurde von seinem besten Freund, dem Dichter Carlos Kroll, verraten. Nun ist seine Firma ruiniert und er sitzt im Tangoladen seiner Frau an der Kasse. In einer Welt, in der es solchen Verrat gibt, möchte Theo eigentlich nicht mehr leben und meldet sich in einem Online-Suizidforum an. Doch dann erblickt er Sina und die Liebe trifft ihn wie ein Blitz. Fortan ist Theo hin- und hergerissen zwischen Todeswunsch und Liebessehnsucht. Er verlässt seine Frau und beginnt einen intensiven Briefwechsel mit Sina. Dabei ahnt er nicht, dass sie beide noch viel mehr verbindet, denn Sina lebt in einer offenen Beziehung mit Carlos Kroll und außerdem gehört auch sie einem Suizidforum an.  Ein Briefroman, ironisch, tragisch, voller Anspielungen auf Gesellschaft und Literaturbetrieb.

Zur Bestellung

Ein sterbender Mann Book Cover Ein sterbender Mann
Martin Walser
Roman
Rowohlt
Broschiert
286 Seiten
978-3-498-07388-6
10,99

Die Liebe und der Tod, das sind tragende Säulen der Literatur. Mit unglaublicher Sprachvirtuosität und tiefem Einblick in die menschlich-männliche Seele widmet sich Martin Walser diesen beiden Themen.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 10,99
  • Seiten: 286 Seiten
  • ISBN: 978-3-498-07388-6
  • Verlag: Rowohlt