Die Welt der heimischen Öle

von der Winden, Usch – Die Welt der heimischen Öle

Kochbuch

von

Öle sind die Essenz unserer Ernährung. Dass dies nicht immer Mittelmeeröle sein müssen, sondern wir auf eine Vielzahl eigener Öle zurückgreifen können, leuchtet dem Leser ein, sobald er zu diesem Kompendium greift. Und er greift gerne zu, ja, er vertieft sich darin nachgerade wie in einen Schmöker. Die Autorin begleitet ihn zu 20 Ölmühlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist eine idyllische kulinarische Reise. Und natürlich erfährt er alles, was ein Gourmet über das Kulturgut Öl wissen muss. Allein 14 Ölsorten, ihre Saaten und Früchte werden ihm vergegenwärtigt, ob es nun Hanf oder Mohn, Raps oder Bucheckern sein mögen. Und die 100 Rezepte, die hier auch optisch überzeugend präsentiert werden, verlocken ihn bestimmt bald dazu, sich an den Herd zu stellen.

Zur Bestellung

 

 

 

Die Welt der heimischen Öle
Usch von der Winden
Kochbuch
Fackelträger
Gebunden
320 Seiten
400 Farbabbildungen
978-3-7716-4535-9
12,99
Fotografiert von Iris Kaczmarczyk

Dieses Handbuch ist ebenso Reiseführer hin zu den schönsten Ölmühlen hierzulande wie Ernährungs- und Warenkunde für Feinschmecker; und nicht zuletzt ist es ein kreatives Kochbuch mit feinsten Rezepturen.

  • Genre: Kochbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,99
  • Seiten: 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-7716-4535-9
  • Verlag: Fackelträger