Die Katze und der General

Haratischwili, Nino – Die Katze und der General

Roman

von

Der russische Oligarch Alexander Orlow, auch »Der General« genannt, versucht, sich in Berlin ein neues Leben aufzubauen. Doch die Erinnerungen an die Grauen des Ersten Tschetschenienkriegs lassen ihn nicht los. Vor allem die furchtbare Nacht, die der jungen Nura zum Verhängnis wurde, quält ihn. Er sieht die Zeit der Abrechnung gekommen. Dazu braucht er Onno, den »Schreiberling«,
der schon lange ein Enthüllungsbuch über den General schreiben wollte und die Geschehnisse von damals nun neu aufrollen soll, und die »Katze«, eine eigenwillige Schauspielerin. Um auch seine eigene Schuld zu sühnen, muss er die Männer, die damals beteiligt waren, ausfindig machen. Kraftvoll erzählt die Autorin von Grausamkeit, von Schuld, Sühne und der Sehnsucht nach Frieden.

Zur Bestellung

Die Katze und der General
Nino Haratischwili
Roman
Frankfurter Verlagsanstalt
Gebunden
750
978-3-6270-0254-1
30,00

Für ihren Roman »Das Achte Leben« wurde Nino Haratischwili
mit zahlreichen Preisen geehrt. Nun erscheint
ihr neuer Roman, der die Abgründe beleuchtet, die der
Zerfall des Sowjetreiches aufgetan hat.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 30,00
  • Seiten: 750
  • ISBN: 978-3-6270-0254-1
  • Verlag: Frankfurter Verlagsanstalt