Der Limonadenmann

Thömmes, Günther – Der Limonadenmann

Roman

von

Seine hugenottisch geprägte Kindheit verbringt Jacob in Witzenhausen, das zum Fürstentum Hessen-Kassel gehört. Von dort zieht er aus, sein Glück zu machen. Auf seinem Weg, der ihn über Genf bis nach London führt, entwickelt sich der Bauernsohn zu einem gefragten Goldschmied, Juwelier und Gentleman. Das Tüfteln liegt Jacob im Blut, und so ist er der Erste, dem es gelingt, künstliches Mineralwasser zu erzeugen. Dank seines medizinischen Nutzens ist der Siegeszug des Erfrischungsgetränks nicht aufzuhalten. Doch kann seine Erfindung das Leben der Frau retten, die er liebt? Und dazu noch einen Menschen aus dem Weg räumen, der keine Nachsicht verdient? Ein wunderbar amüsanter Roman über das Leben des Jacob Schweppeus, der einer Weltmarke seinen Namen gab.

Zur Bestellung

Der Limonadenmann
Günther Thömmes
Roman
Gmeiner
Broschiert
280
978-3-8392-2296-6
15,00

Der moderne Schelmenroman aus dem 19. Jahrhundert handelt von der Liebe und von Limonade und davon, wie aus einer Malaria-Medizin ein weltbekanntes Erfrischungs- getränk wurde. Eine humorvolle, wahre Geschichte.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 15,00
  • Seiten: 280
  • ISBN: 978-3-8392-2296-6
  • Verlag: Gmeiner