Der Liebhaber meines Mannes

Roberts, Bethan – Der Liebhaber meines Mannes

Roman

von

Marion, angehende Lehrerin, ist in Tom, einen gut aussehenden jungen Mann, verliebt und wartet auf einen Heiratsantrag. Doch da gibt es noch einen zweiten Mann – den Museumskurator Patrick. Noch weiß Marion nicht, dass Tom im Grunde nur ihn liebt. Selbst nach ihrer Hochzeit nicht. Und für Tom scheint die Ehe ein sicherer Hafen zu sein, in dem er stets anlegen kann, so er zurückkommt von seinen heimlichen Rendezvous mit Patrick. Freilich endet dieses Spiel um zwei Liebende, in dem Tom als deren Geliebter glaubt, die Fäden ziehen zu können, in einem Desaster. Bethan Roberts, bei Kunstmann bereits mit »Stille Wasser« und »Köchin für einen Sommer« in Erscheinung getreten, entwirft ein einfühlsames Sittenbild jener Zeit, als homosexuelle Liebe noch ein Tabu war.

Zur Bestellung

Der Liebhaber meines Mannes
Bethan Roberts
Roman
Kunstmann
Gebunden
400 Seiten
978-3-88897-816-6
8,99
Astrid Gravert

Das Seebad Brighton Ende der 50er-Jahre ist Schauplatz dieses Romans, der aus zwei Perspektiven von einem Dreiecksverhältnis mit tragischem Ausgang und einer damals noch schwer zu lebenden Liebe erzählt.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 8,99
  • Seiten: 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-88897-816-6
  • Verlag: Kunstmann