Der Alte, dem Kugeln nichts anhaben konnten

Friedmann, Daniel – Der Alte, dem Kugeln nichts anhaben konnten

Roman

von

Buck Schatz ist 87, Kettenraucher und nicht gerade auf den Mund gefallen. Als ihn sein ehemaliger Kriegskamerad Jimmy auf dem Sterbebett um Absolution bittet, weil er einem SS-Offizier gegen Gold zur Flucht verholfen hat, schickt ihn Buck zur Hölle. Aber plötzlich weiß nicht nur Jimmys Schwiegersohn von der Sache mit dem SS-Gold, sondern auch der Pfarrer. Und der wird kurz darauf bestialisch ermordet aufgefunden. Spätestens da weiß Buck, dass er jetzt keine Ausrede mehr hat. Zusammen mit seinem Enkel Tequila macht er sich auf die Suche nach Heinrich Ziegler, der ihn und Jimmy im KZ fast zu Tode gequält hat. Sie müssen ihn finden, ihn und seine Goldbarren, bevor noch mehr Morde geschehen. Ein Krimi mit Kultpotenzial, die Verfilmung ist bereits in Vorbereitung.

Zur Bestellung

Der Alte, dem Kugeln nichts anhaben konnten
Daniel Friedmann
Roman
Aufbau
Broschiert
320 Seiten
978-3-351-03568-6
9,99
Aus dem Englischen von Teja Schwaner

Nach dem Tod seines Sohnes will Buck Schatz eigentlich nur noch seine Ruhe und eine Stange Lucky Strike am Tag. Das Einzige, vor dem sich der Ex-Cop fürchtet, ist das Seniorenheim. Ein außergewöhnlicher literarischer Krimi.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-351-03568-6
  • Verlag: Aufbau