Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Meyerhoff, Joachim – Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Roman

von

Eigentlich soll Joachim gerade seinen Zivildienst antreten, als er erfährt, dass er an der Schauspielschule in München angenommen wurde. Er zieht zu seinen Großeltern in die großbürgerliche Villa in Nymphenburg. Im Spannungsfeld zwischen der schillernden Welt wunderlicher Rituale im großelterlichen Haus und den Anforderungen der Schauspielschule, wo er systematisch in seine Einzelteile zerlegt wird, gerät der Ich-Erzähler in einen Strudel von Ereignissen, die ihn zunehmend überfordern. Auch in seinem dritten Roman versteht es Joachim Meyerhoff auf wunderbare Art und Weise, Komik und Tragik miteinander zu verweben. »Meyerhoff ist ein begnadeter Fabulierer; er hat ein Gespür für das Szenische, für die Pointe.« (Frankfurter Rundschau)

Zur Bestellung

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke
Alle Toten fliegen hoch
Joachim Meyerhoff
Roman
Kiepenheuer & Witsch
Broschiert
380 Seiten
Alle Toten fliegen hoch, Teil 3
978-3-462-04828-5
10,99

Nach den Bestseller-Romanen über seine verrückte Kindheit und das Austauschjahr in Amerika erzählt Joachim Meyerhoff im dritten Teil seiner Lebenserinnerungen von einem, der auszog, Schauspieler zu werden.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 10,99
  • Seiten: 380 Seiten
  • ISBN: 978-3-462-04828-5
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch