Wie die Helene zur Birne kam

Winter, James – Wie die Helene zur Birne kam

Kochbuch

von

Auch Rezepte können Karriere machen und Weltruhm erlangen. Man nehme nur jenes Gericht, das seinen Ruf dem Hollywoodstar Clark Gable zu verdanken hat, den Caesar Salad. In der Regel besteht er aus Römersalat, einer speziellen Vinaigrette, Croutons und Parmesan. Oder die Pawlowa, eine leckere Nachspeise aus Baisermasse, mit Sahne gefüllt und serviert mit frischen Früchten. Aber warum heißen der Caesar Salad, die Pawlowa oder die Birne Helene so, wie sie heißen? Tja, um hier kundig zu werden, braucht es schon einen klugen Kopf wie James Winter. Der britische Starkoch erzählt auf stets amüsante Weise die Hintergrundgeschichten, denen die 50 Gerichte seines Kochbuchs ihren Erfolg verdanken. Und er vergisst darüber natürlich die Rezepte nicht.

Zur Bestellung

Wie die Helene zur Birne kam
James Winter
Kochbuch
Callwey
Gebunden
192 Seiten
50 Rezeptklassiker und ihre Geschichte
200 Farbabbildungen
978-3-7667-2041-2
29,95

Schon einmal überlegt, wie das Dessert »Birne Helene« zu seinem Namen kam? Dieses Kochbuch klärt auf und überrascht mit vielen weiteren Anekdoten, die sich um seine 50 berühmten Gerichte ranken.

  • Genre: Kochbuch
  • Autor:
  • Preis: 29,95
  • Seiten: 192 Seiten
  • ISBN: 978-3-7667-2041-2
  • Verlag: Callwey