Das Haupt der Welt

Gablé, Rebecca – Das Haupt der Welt

Roman

von

Am 23. November 912 wurde er geboren, Otto, der Sohn Heinrichs, den man schon zu Lebzeiten »den Großen« nannte. Bei dem Slawenfeldzug seines Vaters, der Eroberung der Brandenburg im Jahr 929, nimmt König Heinrich den slawischen Fürstensohn Tugomir in Geiselhaft. Tugomir, der Heilkünste mächtig, wird Otto das Leben retten, dessen Leibarzt werden und seine Söhne unterrichten. Als nach der Krönung Ottos seine Widersacher den Sturz des ostfränkischen Königs planen, weiß dieser nur einen um Hilfe zu bitten: Tugomir, immer noch Geisel und Gefangener, aber längst auch Freund des großen Herrschers. In Rebecca Gablés Roman ersteht vor unseren Augen eine Zeit auf, die man den Beginn deutscher Geschichte nennen könnte. Ein großartiges Leseerlebnis.

Zur Bestellung

Das Haupt der Welt
Rebecca Gablé
Roman
Lübbe
Broschiert
864 Seiten
von Jürgen Speh
978-3-431-03883-5
10,90

»So könnte es ungefähr gewesen sein«: ein spannender und in vielerlei Hinsicht erhellender Roman, der am Ende des ersten Jahrtausends spielt, sehr gut recherchiert, wie man es von Rebecca Gablé gewohnt ist.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 10,90
  • Seiten: 864 Seiten
  • ISBN: 978-3-431-03883-5
  • Verlag: Lübbe