Das Beste überhaupt

Pauli, Lorenz/ Schärer, Kathrin – Das Beste überhaupt

Kinderbuch

von

Heute wird das beste Meerschwein überhaupt gewählt und alle Meerschweine pilgern zum Gewinnerstein auf die Klippe. Miro auch. Er ist nicht anders als die anderen, nicht der Dünnste, nicht der Schönste. Manchmal findet er das schade. Aber er will sich nicht das Bein verletzen wie Gloss, nur um der Sportlichste zu sein. Oder viele Zähne verlieren wie die mutige Litze, die den Jaguar vertreibt, indem sie ihn in den Schwanz beißt. Und eigentlich will er auch nicht ein ganzes Jahr lang allein auf dem Thron sitzen und sich das Futter bringen lassen wie Raff, der jetzt bald bestimmt, wer sein Nachfolger wird: das beste Meerschwein überhaupt. Alle erzählen, was sie Tolles gemacht haben. Und Miro? Ein mutiges, schönes Bilderbuch gegen den Überfliegerwahn.

Zur Bestellung

Das Beste überhaupt
Lorenz Pauli/ Kathrin Schärer
Kinderbuch
Atlantis
Gebunden
32 Seiten
Meerschwein sein
durchgehend farbig illustriert
978-3-7152-0666-0
14,95
Ab 4 Jahre

Miro Meerschwein ist mittendrin. Nicht besonders groß, nicht besonders schlau, aber nie allein und immer hilfsbereit. Vielleicht ist das ja doch das Beste überhaupt. Denn Miro weiß, wer er ist.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 14,95
  • Seiten: 32 Seiten
  • ISBN: 978-3-7152-0666-0
  • Verlag: Atlantis