Winklers Traum vom Wasser

Doerr, Anthony – Winklers Traum vom Wasser

Roman

von

David Winkler lebt mit seiner großen Liebe Sandy und der gemeinsamen Tocher Grace zusammen, für die er eine nie gekannte Liebe und Fürsorge empfindet, als die Träume wiederkommen, in denen er die Zukunft vorausahnt. Als Junge hat er den Unfalltod eines ihm völlig unbekannten Mannes vorausgesehen, jetzt quält ihn der Traum von einer Überschwemmung, in der seine Tochter stirbt, während er versucht, sie zu retten. Als massive Regenfälle einsetzen, flieht Winkler Hals über Kopf. Nach 25 Jahren kehrt er zurück, um sich Gewissheit zu verschaffen, dass Grace überlebt hat. Und bekommt die Chance, noch einmal ein Leben zu retten. »Dieses obsessive Erzählen, das sich nicht um Regeln kümmert, erzeugt einen Zauber, dem man sich schwer entziehen kann.« (Der Spiegel)

Zur Bestellung

Winklers Traum vom Wasser Book Cover Winklers Traum vom Wasser
Anthony Doerr
Roman
C.H.Beck
Broschiert
488 Seiten
978-3-406-69161-4
11,00
Aus dem Englischen von Judith Schwaab

Der erste Roman des Pulitzer-Preisträgers von 2015 – die tragische Geschichte eines Mannes, der in die Zukunft sehen kann – ist von einer so tiefen Schönheit, dass man ihn immer wieder lesen möchte. Endlich wieder lieferbar!

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 11,00
  • Seiten: 488 Seiten
  • ISBN: 978-3-406-69161-4
  • Verlag: C.H.Beck