Räuber Ratte

Scheffler, Axel/Donaldson, Julia – Räuber Ratte

Kinderbuch

von

Er sieht ziemlich imposant aus, wenn er auf seinem Pferd dahergeritten kommt, wie ein echter Räuber eben. Und das ist Räuber Ratte ja auch: ein echter Räuber! Er klaut dem Häschen den Klee, dem Eichhörnchen die Nüsse und alles verschwindet in seinen großen Satteltaschen. Die Ente, die nichts dabeihat, will er gleich zum Abendessen braten, aber sie kennt seine geheime Passion: Kekse und Kuchen. Und mit der lockt sie ihn – nein, es wird nicht verraten, wohin! Nur so viel sei noch gesagt: Zuletzt haben alle Tiere endlich wieder Ruhe vor Räuber Ratte. »Schefflers comicähnliche Zeichnungen und Donaldsons aufsässiger Humor machen ihre Bücher nicht nur zu den besten, sondern auch zu den charmantesten Geschichten für kleine Kinder.« (Süddeutsche Zeitung)

Zur Bestellung

Räuber Ratte
Axel Scheffler / Julia Donaldson
Kinderbuch
Beltz & Gelberg
Gebunden
32 Seiten
978-3-407-79447-5
12,95
Ab 3 Jahre
Salah Naoura

Räuber Ratte ist ein echter Fiesling. Er trägt Augenbinde, Räuberhut und einen Säbel. Wenn er den zieht, bekommt er alles, was er will, und das ist vor allem: was zu essen. Eine Räubergeschichte mit gutem Ausgang.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 32 Seiten
  • ISBN: 978-3-407-79447-5
  • Verlag: Beltz & Gelberg