Odessa Star

Koch, Hermann – Odessa Star

Roman

von

Fred Moorman ist Ende 40 und sein Leben ödet ihn an. Sein 14-jähriger Sohn bewundert ihn schon lange nicht mehr und seine Frau macht sich ungeniert Gedanken darüber, wie ihr Leben wohl verlaufen könnte, wenn er tot wäre. Als er eines Tages zufällig seinen ehemaligen Schulfreund Max G. trifft, ist er begeistert von dessen brutalem Macho-Auftreten, den schönen Frauen, die ihn umgeben, den Bodyguards und den Autos. Scheinbar hat der als Mafia-Boss all das, wovon Fred in seinem spießigen Leben nur träumen kann. Als er eine unbequeme Nachbarin aus dem Weg räumen will, greift er auf Max’ Hilfe zurück. Doch als dieser vor einem Restaurant erschossen wird, erscheint die Freundschaft der ungleichen Männer plötzlich in einem ganz neuen Licht.

Zur Bestellung

Odessa Star
Hermann Koch
Roman
Kiepenheuer & Witsch
Broschiert
320 Seiten
978-3-462-04559-8
9,99
Aus dem Niederländischen von Christiane Kuby

Ein Spießer in der Midlifecrisis trifft einen schillernden Gangster und ist schwer beeindruckt ... Gewohnt heiter, böse und packend erzählt Koch von einem frustrierten Zyniker, der in die Unterwelt Amsterdams gerät.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-462-04559-8
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch