Max und die wilde Sieben

Dickreiter, Lisa-Marie/ Oelsner, Winfried – Max und die wilde Sieben – Das schwarze Ass

Kinderbuch

von

Das war Max schon klar, dass er in seiner neuen Klasse mit der Aussage »Ich wohne im Altersheim« nicht gerade cool rüberkommen würde, aber da sein Kopf sich wie oft in schwierigen Situationen anfühlt wie ein abgestürzter Computer, fällt ihm nichts Besseres ein. Auch wenn er weiß, wie wichtig die Stelle im Altersheim für seine Mutter ist, ist Max alles andere als begeistert von den ganzen Vorschriften, die Oberschwester Cordula ihm präsentiert: nicht laufen, nicht schreien, nicht in den Burggraben fallen, nicht widersprechen … Das können ja öde Sommerferien werden! Doch als ein Einbrecher einer Seniorin Schmuck raubt und die drei gewitzten Rentner von Tisch sieben sich an die Aufklärung des Falles machen, ändert sich alles und Max ist im Nu mittendrin in einem irren Abenteuer.

Zur Bestellung

 

Max und die wilde Sieben
Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner
Kinderbuch
Oetinger
Broschiert
208 Seiten
schwarz-weiß illustriert von Ute Krause
978-3-7891-3332-9
8,00
Ab 8 Jahre

Ein liebenswert schüchterner Held und eine durchgeknallt lebensweise Rentnergang stellen das unwiderstehlich sympathische Personal dieses turbulenten ersten Bandes einer neuen Kinderkrimireihe dar.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 8,00
  • Seiten: 208 Seiten
  • ISBN: 978-3-7891-3332-9
  • Verlag: Oetinger