Mauersegler

Poschenrieder, Christoph – Mauersegler

Roman

von

Schon in der Schulzeit waren sie unzertrennlich. Nun sind sie fünf alternde Männer und beschließen, gemeinsam alt werden zu wollen. Mehr noch, sie wollen nicht nur frei und selbstbestimmt ihre letzten Jahre verbringen, sondern auch selbstbestimmt sterben dürfen. Sie kaufen eine Villa am See und planen für den Ernstfall ein ausgeklügeltes »Todesengelprogramm«. Kein leichtes Unterfangen, denn gegebenenfalls wird jeder von ihnen in die Pflicht genommen. Noch haben sie sorglose Jahre vor sich, aber dann wird es für den Ersten von ihnen ernst und er fordert die Einlösung des letzten Freundschaftsdienstes. Immer mit dabei ist übrigens noch Martin, der Sechste in der Runde, der schon lange tot ist, und vielleicht ist gerade er es, der alles zusammenhält.

Zur Bestellung

Mauersegler
Christoph Poschenrieder
Roman
Diogenes
Leinen
224 Seiten
978-3-257-06934-1
12,00

Ein unterhaltsamer, erfrischender Roman über das Älterwerden und Sterben, geht das? Christoph Poschenrieder, bekannt durch seinen großartigen Schopenhauer-Roman »Die Welt ist im Kopf«, gelingt dieses Kunststück.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 224 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-06934-1
  • Verlag: Diogenes