Das Buch eines Sommers

Kast, Bas – Das Buch eines Sommers

Roman

von

Warum scheitern so viele von uns offensichtlich an der Aufgabe zu werden, wer wir sein wollen? Eine emotionale und lebensphilosophische Erzählung, die die Frage behandelt, wie man den Weg zu sich selbst findet.

Das Abitur in der Tasche, das Studium in weiter Ferne – besser hätte für Nicolas das ultimative Abenteuer namens Leben eigentlich nicht losgehen können. Doch aus Liebeskummer verbringt er diesen für ihn so entscheidenden Sommer bei seinem Onkel, dem »Spinner der Familie«. Der Schriftsteller nimmt ihn mit auf eine Reise ins Leben und stößt für ihn ein Fenster auf, das er aus eigener Kraft nicht aufbekommen hätte. Nicolas ist sich sicher, dass er Schriftsteller werden will. Als sein Vater stirbt und er dessen Firma erbt, holen ihn jedoch Alltagszwänge, Termine und Verpflichtungen ein – und für eine Zeit lang vergisst er, was er wirklich will und wer er ist. An dem unwahrscheinlichsten Ort findet er zurück zu seinem richtigen Leben und zu sich selbst.

Zur Bestellung

Das Buch eines Sommers
Bas Kast
Roman
Diogenes
240
978-3-257-07150-4
22,00

Warum scheitern so viele von uns offensichtlich an der Aufgabe zu werden, wer wir sein wollen? Eine emotionale und lebensphilosophische Erzählung, die die Frage behandelt, wie man den Weg zu sich selbst findet.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 22,00
  • Seiten: 240
  • ISBN: 978-3-257-07150-4
  • Verlag: Diogenes