Gott ist nicht schüchtern

Grjasnowa, Olga – Gott ist nicht schüchtern

Roman

von

Amal und Hammoudi gehören zur jungen, weltoffenen Generation Syriens. Amal feiert gerade ihre ersten Erfolge als Schauspielerin und träumt von kommenden Ruhm. Zwei Jahre später treibt sie auf einem winzigen Schlauchboot im Ozean, weil das Frachtschiff, mit dem sie nach Europa fliehen wollte, untergegangen ist. Hammoudi hat sein Medizinstudium in Paris abgeschlossen und reist nur nach Damaskus, um seinen Pass erneuern zu lassen. Noch ahnt er nicht, dass er seine Verlobte Claire niemals wiedersehen wird. Sowohl Amal als auch Hammoudi geraten in den Strudel der Ereignisse, müssen ums Überleben kämpfen und fliehen. In der neuen Heimat Berlin begegnen sie sich – zwei Menschen, die alles verloren haben und neu anfangen müssen.
»Wie Peitschenhiebe knallen Olga Grjasnowas Sätze.« (SZ)

Zur Bestellung

Gott ist nicht schüchtern Book Cover Gott ist nicht schüchtern
Olga Grjasnowa
Roman
Aufbau
Broschiert
309 Seiten
978-3-351-03665-2
12,00

Mit ihrem aufwühlenden dritten Roman zeichnet Olga Grjasnowa ein erschütterndes Bild unserer Zeit. Hammoudi und Amal geraten in die Wirren der syrischen Revolution und müssen nach Europa fliehen.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 309 Seiten
  • ISBN: 978-3-351-03665-2
  • Verlag: Aufbau