Geisterritter

Funke, Cornelia – Geisterritter

Jugendbuch

von

Jons Mutter hat einen neuen Freund, den er partout nicht ausstehen kann. Und natürlich wird er deshalb ins Internat abgeschoben, eine echte Gemeinheit ist das. Als Jon dort ankommt, bestätigen sich seine schlimmsten Befürchtungen: ein altes Gemäuer, dunkle Gänge und dann muss er sich das Zimmer auch noch mit zwei Jungs teilen. Doch bald schon wird es für Jon noch ungemütlicher, denn er wird von gruseligen Gespenstern heimgesucht, die ihm ganz offensichtlich nichts Gutes wollen. Auch nicht gerade beruhigend, dass diese Geistererscheinungen wohl etwas mit einem lange zurückliegenden Mord zu tun haben und sich gegen seine Familie richten. Doch zum Glück trifft er Ella und deren Großmutter, die sich ziemlich gut mit Geistern auskennt.

Zur Bestellung

Geisterritter
Cornelia Funke
Jugendbuch
Dressler
Gebunden
256 Seiten
farbig illustriert von Friedrich Hechelmann
978-3-7915-0479-7
12,99
Ab 10 Jahre

Nur sehr widerstrebend lässt sich Jon in das Internat nach Salisbury verfrachten, doch nach einem gruseligen Abenteuer hat er einige gute Freunde gewonnen und findet das alte Gemäuer gar nicht mehr so schlecht.

  • Genre: Jugendbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,99
  • Seiten: 256 Seiten
  • ISBN: 978-3-7915-0479-7
  • Verlag: Dressler