Die Nacht träumt vom Tag

Ambjørnsen, Ingvar – Die Nacht träumt vom Tag

Thriller

von

Ende 30 ist er, lebt in den Wäldern Nordnorwegens und übernachtet in leer stehenden Hütten. Er ist nicht der einzige Aussteiger da oben. In sein altes Leben will er nicht zurück, die Natur ist sein Zuhause. Menschen, zu viele Menschen machen ihn unruhig. Alle, die ihn kennen, sind erstaunt, als er sich um Vale kümmert, eine Vietnamesin, die ihm verwundet über den Weg gelaufen ist. Einen ihrer beiden Vergewaltiger hat sie im Kampf getötet, den anderen und sich selbst dabei schwer verletzt. Sune will versuchen, sich mit Vale zu arrangieren, aber das wird nicht leicht werden, der Winter kommt und sie müssen beide verschwinden. Mit diesem großartigen Roman knüpft Ambjørnsen an sein fulminantes Debüt »Weiße Nigger« an und zieht alle Register der Spannung.

Zur Bestellung

Die Nacht träumt vom Tag
Ingvar Ambjørnsen
Thriller
Edition Nautilus
Gebunden
274 Seiten
978-3-89401-788-0
22,00
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs

Sune ist ausgestiegen, aus seinem Leben, aus jeder Form von Alltag. Dann holt ihn alles wieder ein und erwischt ihn an seinem empfindlichsten Punkt. Ein poetischer Roman, ein Thriller, die Geschichte eines Ruhelosen.

  • Genre: Thriller
  • Autor:
  • Preis: 22,00
  • Seiten: 274 Seiten
  • ISBN: 978-3-89401-788-0
  • Verlag: Edition Nautilus