Die Mechanik des Himmels

Bullough, Tom – Die Mechanik des Himmels

Roman

von

Als der 10-jährige Kostja Ziolkowski im Winter 1867 an Scharlach erkrankt, überlebt er, doch er wird für den Rest seines Lebens fast taub sein. Das hält den Sohn einer verarmten Adelsfamilie aber keineswegs von gewagten Abenteuern ab. Sein ungebrochenes Interesse an technischen Experimenten schützt ihn zwar nicht davor, auf der höheren Schule im zweiten Jahr gleich zweimal durchzufallen, verschafft ihm aber schließlich die Erlaubnis seines strengen Vaters, in Moskau zu studieren. Fasziniert von den Romanen Jules Vernes wendet er sich der Unendlichkeit des Weltalls und den Möglichkeiten der Raumfahrt zu. Russland, das 19. Jahrhundert, die Entwicklung der Wissenschaften: In diesem Roman sieht man alles sehr genau und eindrucksvoll durch Kostja Ziolkowskis Augen.

Zur Bestellung

Die Mechanik des Himmels
Tom Bullough
Roman
Beck
Gebunden
229 Seiten
978-3-406-62998-3
18,95

Ein angesagter Autor der jungen Generation aus England schreibt über das Leben des Vaters der russischen Raumfahrt: Ein biografischer Roman, in dem starke Bilder mitreißen in eine andere Zeit, in ein anderes Land.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 18,95
  • Seiten: 229 Seiten
  • ISBN: 978-3-406-62998-3
  • Verlag: Beck