Das Leben ist ein listiger Kater

Roger, Marie-Sabine – Das Leben ist ein listiger Kater

Roman

von

Wie es kam, dass er in der Seine landete, und wer ihn dort herausfischte, daran kann Jean-Pierre sich nicht mehr erinnern, als er aus dem Koma erwacht. Nur eines weiß er inzwischen – Suizid wollte er nicht begehen. Jetzt liegt er schon acht Tage im Krankenhaus, »voller Drähte, Platten und Schrauben, der reinste Eisenwarenladen«. Ein Albtraum für den scheuen Einzelgänger. Eines Tages jedoch bekommt er Besuch. Von einem Polizisten, der sein Sohn sein könnte, von Camille, die ihn aus der Seine gefischt hat. Er lernt die vierzehnjährige Maëva kennen, und die gutmütige Krankenschwester Myriam ernennt ihn zu ihrem Lieblingspatienten. Vielleicht ist etwas Gesellschaft gar nicht so schlecht? »Dieser Roman beschert lauter kleine Glücksmomente.« (Le Nouvelliste)

Zur Bestellung

Das Leben ist ein listiger Kater
Marie-Sabine Roger
Roman
Atlantik
Gebunden
224 Seiten
978-3-455-60002-5
19,99
Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer

Jean-Pierre, kinderloser Witwer und Rentner, liegt im Krankenhaus und langweilt sich. Doch dann tauchen bei dem menschenscheuen Einzelgänger Menschen auf, die sein Leben ziemlich auf den Kopf stellen.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 19,99
  • Seiten: 224 Seiten
  • ISBN: 978-3-455-60002-5
  • Verlag: Atlantik