All die verschwundenen Dinge

Hartmann, Lukas/ Hauptmann, Tatjana – All die verschwundenen Dinge

von

Karl hat seinen Plastiksaurier verloren, sein rotes Glitzer-Portemonnaie, sein blaues Donald-Duck-T-Shirt und jetzt auch noch seine neue Mütze, auf die er besonders gut achtgegeben hat. Trotzdem ist sie weg. Aber seinen Lieblingskasper, den hütet Karl wie einen Schatz, denn der ist sein allerbester Freund, mit dem er über alles reden kann. Doch eines Tages ist auch der Kaspar einfach verschwunden. Jetzt will Karl es wissen: Gibt es vielleicht einen geheimen Ort, an dem all die verlorenen Sachen landen? Eines Nachts macht er sich mit seinem Hund Timo auf, um das Geheimnis zu lüften. Und tatsächlich, auf seinem abenteuerlichen Erkundungsgang gelangt er an diesen magischen Ort und muss sich plötzlich überlegen, was ihm eigentlich das Wichtigste ist.

All die verschwundenen Dinge
Lukas Hartmann / Tatjana Hauptmann
Diogenes
Halbleinen
96 Seiten
durchgehend farbig illustriert
978-3-257-01151-7
13,90

Das ist doch nicht zu fassen. Ständig verliert Karl etwas. Nicht dass er nicht gut auf seine Sachen aufpassen würde, aber schwuppsdiwupps, schon fehlt wieder etwas. Wo landen eigentlich all die verschwundenen Dinge?

  • Genre:
  • Autor:
  • Preis: 13,90
  • Seiten: 96 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-01151-7
  • Verlag: Diogenes