Der Himmel über dem Platz

Wildner, Martina – Der Himmel über dem Platz

Sportroman

von

Hätte Jo gewusst, dass es so schwierig werden würde, wäre sie bei ihrer Mädchenmannschaft geblieben. Doch Aufgeben ist keine Option. Eine spannende Geschichte über Ausgrenzung und den Mut, Widerstände zu überwinden.

Von klein auf ist Jo von Fußball begeistert. Als ihr Vater überzeugt ist, dass sie im Mädchenfußballverein nicht richtig gefördert wird, organisiert er einen Wechsel in eine Jungenmannschaft. Das Probetraining besteht sie, aber davon, von den Jungen wirklich akzeptiert zu werden, ist sie noch weit entfernt. Alle scheinen gegen sie zu sein: Niclas, der Sohn eines Anwalts, der dem Trainer am liebsten nur Vorgaben machen möchte. Und Ron, der ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als sie kurz davor steht, alles aufzugeben, erfährt sie von unerwarteter Seite Unterstützung. Wunderbar authentisch erzählt der Roman von den Schattenseiten im Jugendfußball und von einem mutigen Mädchen, das seine Selbstzweifel überwindet und leidenschaftlich um seinen Traum kämpft.

Zur Bestellung

Der Himmel über dem Platz
Martina Wildner
Sportroman
Beltz & Gelberg
218
978-3-407-75848-4
13,95

Hätte Jo gewusst, dass es so schwierig werden würde, wäre sie bei ihrer Mädchenmannschaft geblieben. Doch Aufgeben ist keine Option. Eine spannende Geschichte über Ausgrenzung und den Mut, Widerstände zu überwinden.

  • Genre: Sportroman
  • Autor:
  • Preis: 13,95
  • Seiten: 218
  • ISBN: 978-3-407-75848-4
  • Verlag: Beltz & Gelberg