Vielen Dank für das Leben

Berg, Sibylle – Vielen Dank für das Leben

Roman

von

Seine Hebamme ist ebenso misanthrop wie seine Mutter. Kein Wunder, dass Toto bald in einem Waisenhaus landet. Wie »Roboter purzeln« dort die Kinder morgens aus ihren Betten. »Alles muss gerade sein« nicht nur in dieser Zuchtanstalt, sondern im ganzen Land. Einziges Glück, das Toto erfährt, ist die Freundschaft zu Kasimir. Ihn wird er Jahrzehnte später wiedertreffen. Beide haben inzwischen die Grenze gewechselt; doch im Kapitalismus geht es auch nicht besser zu. So machen sie sich auf nach Paris, wo Toto aus einem Talent, das er hat, Kapital zu schlagen versucht: Er kann singen … Ein Roman, der dem Leser parabelhaft und mit großer Liebe zu seinen an den Verhältnissen verzweifelnden Figuren die deutsche Nachkriegsgeschichte bis in unsere Tage vor Augen führt.

Zur Bestellung

Vielen Dank für das Leben
Sibylle Berg
Roman
Hanser
Broschiert
400 Seiten
978-3-446-23970-8
9,90

Virtuos erzählt Sibylle Berg vom wundersamen Toto: Mitte der 60er-Jahre im Osten der Republik als zwittergleiches Waisenkind zur Welt kommend, wird er in Paris von der Bühne seines Lebens abtreten

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,90
  • Seiten: 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-446-23970-8
  • Verlag: Hanser