Thabo

Boie, Kirsten – Thabo

Kinderbuch

von

Thabo Sonnyboy Shongwe ist ein Gentleman. Jedenfalls fast, denn als Junge kann man ja noch kein wahrer Gentleman sein. Das sagt Miss Agatha, die alte englische Dame, mit der Thabo Miss-Marple-Krimis anschaut. Mit ihrer Großnichte Emma ist Thabo aufgewachsen, aber Emma ist irgendwie anders, seit sie dieses Internat in England besucht. Als Emma zu Besuch in Hlatikulu ist, finden Thabo und sein Onkel auf einer Touristentour im angrenzenden Safaripark eine tote Nashornmutter ohne Hörner. Onkel Vusi gerät in Verdacht – Thabo muss handeln. Zusammen mit seinem Freund Sifiso macht er sich auf die Suche nach den wahren Nashorn-Mördern. Der erste Fall der Amateurdetektive wird eine Herausforderung. Spannend und exotisch: die neue Kinderkrimireihe von Kirsten Boie.

Zur Bestellung

Thabo
Thabo, Detektiv und Gentleman
Kirsten Boie
Kinderbuch
Oetinger
Broschiert
304 Seiten
Der Nashorn-Fall
Maja Bohn
978-3-7891-2033-6
8,00
Ab 10 Jahre

Im Safaripark bei Hlatikulu wird eine Nashornmutter wegen des kostbaren Horns ermordet. Der Junge Thabo könnte sich auf seinen ersten Fall als Privatdetektiv freuen, wenn der Verdächtige nicht sein Onkel Vusi wäre.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 8,00
  • Seiten: 304 Seiten
  • ISBN: 978-3-7891-2033-6
  • Verlag: Oetinger