Süden

Traxler, Hans – Süden

Gedichtband

von

Dass der Zeichner und Dichter Hans Traxler, der 1979 auch Mitbegründer des Satiremagazins Titanic war, den Süden liebt, merkt man seiner wundervollen gereimten Bildergeschichte von einem Sommer in St. Tropez natürlich an. Dass dort aber auch nicht mehr alles so paradiesisch, grenzenlos herrlich ist, wie es sicher einmal war, geht aus seinem satirisch-komischen Gedicht allerdings ebenfalls ganz deutlich hervor. Ein humorvolles Buch für alle uneingeschränkt begeisterten Liebhaber des Südens, aber auch für alle anderen, die trotzdem immer wieder im Urlaub dorthin fahren. Ein Sommergedicht, dessen Strahlen den zögerlich aufkeimenden Frühling erwärmen und jedem Betrachter und Leser ein wohltuendes Schmunzeln entlocken.

Zur Bestellung

Süden
Hans Traxler
Gedichtband
Reclam
Leinen
48 Seiten
20 Farbabbildungen
978-3-15-010925-0
ab 5,00

Flirrende Hitze, der Duft nach Thymian und das Zirpen der Grillen – das gehört zum Süden. Ein Paradies, das seine Ursprünglichkeit längst verloren hat, wie der Satiriker Hans Traxler in seinem »Sommergedicht« deutlich macht.

  • Genre: Gedichtband
  • Autor:
  • Preis: ab 5,00
  • Seiten: 48 Seiten
  • ISBN: 978-3-15-010925-0
  • Verlag: Reclam