Singapur im Würgegriff

Farrell, James Gordon – Singapur im Würgegriff

Roman

von

Singapur im Jahr 1937: Noch scheint die Welt in Ordnung zu sein für die Engländer, besonders für Walter Blackett, den Direktor eines britischen Kautschukunternehmens. Anlässlich des hundertjährigen Firmenjubiläums hofft er, dass ihm sein Firmenpartner das Unternehmen ganz überschreiben wird. Doch dann erleidet der alte Mr. Webb einen Schlaganfall und plötzlich steht dessen Sohn, der Oxfordstudent und Weltverbesserer Matthew Webb, als rechtmäßiger Erbe vor der Tür. Obendrein sind die zunehmenden Streiks der Einheimischen beunruhigende Vorboten des japanischen Angriffs, der 1942 die Inselstadt mit Feuer überziehen wird.
Der großartige Abschluss von Farrells Trilogie über das Ende des britischen Empires, für das er zweimal den Man-Booker-Preis erhielt.

Zur Bestellung

Singapur im Würgegriff Book Cover Singapur im Würgegriff
James Gordon Farrell
Roman
Matthes & Seitz Berlin
Gebunden
828 Seiten
978-3-95757-251-6
30,00
Leinen
Manfred Allié

Im dritten Teil seiner Trilogie über den Untergang des britischen Empires entführt Farrell seine Leser nach Singapur, in die High Society der britischen Kolonialmacht.
Große Literatur, urkomisch und zugleich bitterernst.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 30,00
  • Seiten: 828 Seiten
  • ISBN: 978-3-95757-251-6
  • Verlag: Matthes & Seitz Berlin