Die Erste

Sichtermann, Barbara/Rose, Ingo – Die Erste

Biografie

von

Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist in unserem Kulturkreis inzwischen weitestgehend akzeptiert. Für die Frauen war es jedoch ein harter Kampf, um die Erste sein zu können und dieselben Rechte in Anspruch zu nehmen, wie es Männer schon seit Jahrhunderten taten. Diese Biografie zeigt am Beispiel von 18 Frauen, wie diese mit Kampfeslust, starkem Willen und viel Durchhaltevermögen zu Wegbereiterinnen der Emanzipation wurden. So z. B. Lise Meitner, die erste Atomwissenschaftlerin, Wibke Bruhns, die erste Nachrichtensprecherin im deutschen Fernsehen, Margot Käsmann, die erste Bischöfin, Christine Lagarde, die erste Chefin des Internationalen Währungsfonds, oder auch Giogia Boscolo, die erste Gondoliere in Venedig.

Zur Bestellung

Die Erste
Barbara Sichtermann/Ingo Rose
Biografie
Knesebeck
Gebunden
128 Seiten
80 Farbabbildungen
978-3-86873-520-8
12,95

In dieser einzigartigen Biografie werden Frauen vorgestellt, die den Mut hatten, ihren Traum zu verwirklichen, und Positionen erreichten, die bis dahin nur Männern vorbehalten waren, und damit die jeweils »Erste« wurden.

  • Genre: Biografie
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 128 Seiten
  • ISBN: 978-3-86873-520-8
  • Verlag: Knesebeck