Der letzte Satz

Seethaler, Robert – Der letzte Satz

Roman

von

Gustav Mahler, einer der großen klassischen Musiker, sitzt auf dem Deck eines stampfenden Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa. Sein Körper schmerzt, er spürt, wie ihn die Kraft verlässt, es wird seine letzte Reise sein.

Mahler wird von einem Schiffsjungen sanft umsorgt, während er in seinen Erinnerungen verweilt. Seine erste Begegnung mit Alma, der großen Liebe seines Lebens, die ihm bereits entglitten ist. Er träumt von den gemeinsamen schönen Sommern in Toblach, wo er viele seiner großen Werke geschrieben hat. Er denkt über seine Tochter Anna nach, die unten im Schiff beim Frühstück sitzt. Und er erinnert sich immer wieder an seine andere geliebte Tochter Marie, deren Tod sein größter Schmerz war und die er manchmal immer noch zu sehen meint. Seine Gedanken schweifen von Begegnungen mit Rodin und Freud zu seinen großen Erfolgen in Wien und New York bis hin zu manchem Fehlschlag. Ein Roman von Robert Seethaler, der zugleich ein ergreifendes Künstlerporträt und eine literarische Kostbarkeit ist!

Zur Bestellung

Der letzte Satz
Robert Seethaler
Roman
Hanser Berlin
128
978-3-446-26788-6
19,00

Gustav Mahler, einer der großen klassischen Musiker, sitzt auf dem Deck eines stampfenden Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa. Sein Körper schmerzt, er spürt, wie ihn die Kraft verlässt, es wird seine letzte Reise sein.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 19,00
  • Seiten: 128
  • ISBN: 978-3-446-26788-6
  • Verlag: Hanser Berlin