Schmale Pfade

Greenway, Alice – Schmale Pfade

Roman

von

Nachdem der einst anerkannte Ornithologe Jim Kennoway seine Frau verloren hat, hat er sich auf eine Insel vor der Küste Maines zurückgezogen und interessiert sich nur noch für drei Dinge: trinken, rauchen und vor allem vergessen. Seine Ruhe wird gestört, als die Tochter eines ehemaligen Kriegskameraden auftaucht, um das Leben in Amerika kennenzulernen. Jim ist entsetzt, er braucht niemanden und schon gar nicht eine Person, die ihn an die Vergangenheit, an die Schrecken des Krieges, aber auch an die Liebe erinnert. Doch womöglich kann gerade dieses Mädchen ihm helfen, sich mit seinem Leben zu versöhnen. »Erfrischend und herzzerreißend. Und mit einem Blick für Details, der ebenso präzise wie poetisch ist.« (The New York Times)

Zur Bestellung

Schmale Pfade Book Cover Schmale Pfade
Alice Greenway
Roman
Mare
Gebunden
368 Seiten
978-3-86648-232-6
22,00
Aus dem Englischen von Klaus Modick

Nach ihrem gefeierten Debüt »Weiße Geister« erzählt Alice Greenway in ihrem zweiten Roman bildreich und intensiv vom Schicksal und den verdrängten Schmerzen eines Sonderlings, der mit dem Leben konfrontiert wird.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 22,00
  • Seiten: 368 Seiten
  • ISBN: 978-3-86648-232-6
  • Verlag: Mare