Please don't smile

Horvat, Frank – Please don’t smile

Bildband

von

Was der berühmte Modefotograf Frank Horvat zeit seines Lebens suchte und in Aufnahmen festhalten wollte, war das Außergewöhnliche. Das, was nur er sah, sollte auf seinen Modefotografien der entscheidende Faktor sein, auch die persönliche Beziehung zwischen Model und Fotograf. Das unterschied ihn von anderen, die ebenfalls schon früh Modefotografien außerhalb der Studios machten wie Richard Avedon oder Martin Munkasci. Er arbeitete für Elle in Paris, Vogue in London, Harper’s Bazar und Glamour in New York, das Magazin der FAZ und er war einer der Ersten, die Photoshop einsetzten. Seine Bilder sind heute längst Klassiker, er begegnete den Porträtierten stets mit großem Respekt, die sinnlich-eleganten Fotografien strahlen greifbare Zärtlichkeit aus.

Zur Bestellung

Please don't smile
Frank Horvat
Bildband
Hatje Cantz
Gebunden
240 Seiten
978-3-7757-4028-9
48,00
300 Farbabbildungen

Seine Bilder wirken wie Schnappschüsse und sind doch perfekte Inszenierungen, in denen konkrete Stimmungen lebendig werden. Eine außergewöhnliche Begegnung mit dem legendären 87-jährigen Fotografen Horvat.

  • Genre: Bildband
  • Autor:
  • Preis: 48,00
  • Seiten: 240 Seiten
  • ISBN: 978-3-7757-4028-9
  • Verlag: Hatje Cantz