Nacht ist der Tag

Stamm, Peter – Nacht ist der Tag

Roman

von

Der neue Roman des Schweizer Starautors konfrontiert seine Leser mit den großen Fragen menschlicher Existenz. Wer bin ich? Wofür bin ich da? Als Fernsehmoderatorin Gillian in einem Klinikbett erwacht, benötigt sie geraume Zeit, bis sie sich orientieren kann. Dann erfährt sie aus dem Mund eines Arztes Ungeheuerliches: dass ihr Gesicht entstellt ist, dies aber chirurgisch wieder zu beheben ist. Auch dass ihr Mann Matthias nun tot ist und nur sie den nächtlichen Autounfall, bei dem ihr Wagen ein Reh rammte, überlebte, wird ihr alsbald schmerzlich bewusst … Erneut gelingt Peter Stamms Buch, was Zadie Smith bereits über seinen letzten Roman schrieb: »Er geht unter die Haut und lässt dich an deinen eigenen Grundsätzen zweifeln. Was mehr kann ein Buch tun?«

Zur Bestellung

Nacht ist der Tag
Peter Stamm
Roman
S. Fischer
Broschiert
320 Seiten
978-3-10-075134-8
9,99

Als Gillian erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Erst langsam setzt ihr Gedächtnis wieder ein. Sie war eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin. Jetzt jedoch ist ihr Gesicht entstellt und ihr Mann tot.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-10-075134-8
  • Verlag: S. Fischer