Mittelreich

Bierbichler, Josef – Mittelreich

Hörbuch

von

Es bleibt ihm nicht viel übrig, dem jüngeren Sohn eines Seewirts, nachdem sein älterer Bruder im Ersten Weltkrieg gestorben ist und er das Erbe des Vaters antreten soll: Er wird die Gastwirtschaft an diesem bayerischen See übernehmen. Eigentlich hatte er anderes vor, wollte Künstler werden, alles hinter sich lassen, die Enge, die Familie, das Dorf. 100 Jahre deutsche Geschichte hat Bierbichler in seinem Roman eingefangen, 100 Jahre Leben auf dem Land und das Ende dieser ländlichen Lebensform. Bierbichlers ungekürzte Lesung des gesamten Romans eroberte im November 2011 Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste und wurde zum Hörbuch des Jahres gekürt. »Ein ganz großer Wurf, ein Glücksfall der Erzählkunst, spannend, drastisch, schmerzhaft, sensibel.« (BR)

Zur Bestellung

Mittelreich
Josef Bierbichler
Hörbuch
DAV
10 CDs, Laufzeit 727 Minuten
978-3-86231-140-8
Gelesen von Josef Bierbichler

Dieses Hörbuch ist ein absoluter Genuss. Normalerweise hört man Autoren nicht unbedingt gerne zu, wenn sie ihre eigenen Werke lesen. Aber Bierbichler kann es einfach. Das Schauspielern. Und das Schreiben.

  • Genre: Hörbuch
  • Autor:
  • Preis:
  • Seiten: 10 CDs, Laufzeit 727 Minuten
  • ISBN: 978-3-86231-140-8
  • Verlag: DAV