Knapp am Herz vorbei

Moehringer, J.R. – Knapp am Herz vorbei

Roman

von

Nach 17 Jahren Gefangenschaft wurde Willie Sutton an Weihnachten 1969 im Alter von 68 Jahren aus der Attica Correctional Facility entlassen. Nach zwei abgelehnten Begnadigungsgesuchen kam nun also endlich die Freiheit, auf die er so lange gewartet hatte. Seine überraschende Freilassung durch Gouverneur Nelson Rockefeller löste ein Medienspektakel aus. Zeitungen, Magazine und TV-Sender wollten alle ein Interview. War er doch der erste Bankräuber, dessen Taten vier Jahrzehnte umfassten und der den Sprung vom Staatsfeind zum Volkshelden schaffte. Auf Veranlassung seiner Anwältin gewährte er jedoch nur einer Zeitung ein Exklusivinterview. Mit einem Reporter und einem Fotografen fährt er durch das verschneite New York auf den Spuren seiner Vergangenheit.

Zur Bestellung

Knapp am Herz vorbei
J.R. Moehringer
Roman
S. Fischer
Gebunden
448 Seiten
978-3-10-049603-4
9,99
Brigitte Jakobeit

Der Pulitzer-Preisträger J. R. Moehringer erzählt die »wahre« Geschichte von Willie Sutton, dem beliebtesten Bankräuber aller Zeiten, der 200 Banken überfiel, ohne einen Schuss abzufeuern.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 448 Seiten
  • ISBN: 978-3-10-049603-4
  • Verlag: S. Fischer