Jorge

Hirsch, Miguel – Jorge

Biografie

von

Für viele war es eher überraschend, dass der Argentinier Jorge Bergoglio nach dem Rücktritt Benedikts XVI. im März 2013 zum Papst gewählt wurde. Und schon wenige Tage danach machte der sympathische Würdenträger durch sein Auftreten und seine Worte aller Welt klar, wie anders und menschennah Papst Franziskus sein Amt ausüben will. Der Radiojournalist Miguel Hirsch hat sich mit Verwandten, Freunden, Nachbarn oder Mitarbeitern getroffen, die den Papst zum Teil noch aus früheren Zeiten gut kennen. Aufgrund dieser Gespräche und Erzählungen ist es ihm gelungen, ein sehr lebendiges und persönliches Porträt des Oberhaupts der katholischen Kirche zu zeichnen und das Wesen und die besondere Ausstrahlung dieses Mannes wunderbar einzufangen.

Zur Bestellung

Jorge
Miguel Hirsch
Biografie
Herder
Gebunden
160 Seiten
978-3-451-33456-6
18,99

Als Papst Franziskus ist er mittlerweile in der ganzen Welt bekannt. Doch wer ist der Mann hinter dem Amt, welche Person kommt jenseits aller vatikanischen Pflichten und Ehren zum Vorschein?

  • Genre: Biografie
  • Autor:
  • Preis: 18,99
  • Seiten: 160 Seiten
  • ISBN: 978-3-451-33456-6
  • Verlag: Herder