Findus zieht um

Nordqvist, Sven – Findus zieht um

Kinderbuch

von

Findus hat ein eigenes Bett bekommen, und dieses Bett eignet sich ganz prima dazu, morgens um vier darin herumzuhopsen – sehr zum Leidwesen von Pettersson, der gerne noch etwas länger schlafen möchte. Deshalb kommt Findus auf die Idee, er könnte ja umziehen. Ein geeigneter Wohnsitz ist schnell gefunden: das alte Plumpsklohäuschen wird herbeigeschafft und umgebaut. Während Findus glücklich sein neues Reich einrichtet, wird Pettersson traurig. Abends ist es auf einmal so still und er bedauert alle armen Leute, die allein sind und keine Katze haben, besonders natürlich sich selbst. Aber da hat er nicht mit Findus gerechnet! Sven Nordqvists neue Geschichte ist wieder so wimmelig und witzig illustriert, dass man am liebsten einziehen möchte bei Findus und seinem Alten.

Zur Bestellung

Findus zieht um
Sven Nordqvist
Kinderbuch
Oetinger
Gebunden
28 Seiten
978-3-7891-7909-9
12,95
Ab 4 Jahre
Maike Dörries

Fans von Pettersson und Findus können aufatmen: Nach zehn langen Jahren ist endlich ein neuer Band mit dem liebenswürdigen kleinen Kater und seinem schrulligen Freund erschienen.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 28 Seiten
  • ISBN: 978-3-7891-7909-9
  • Verlag: Oetinger