Die linke Hand des Papstes

Delius, Friedrich Christian – Die linke Hand des Papstes

Roman

von

Ein deutscher Archäologe und Fremdenführer entdeckt in Rom 2011 zufällig in einer evangelischen Kirche den Papst. Ungläubig zunächst, dann erstaunt beobachtet er den Heiligen Vater und gibt sich dabei einem bunten Reigen an Gedanken und Fragen hin: Wann zuckt die Hand des Papstes wohl, wann nicht? Weshalb ist Rom für die Deutschen ein Sehnsuchtsort, obwohl sie dort geschichtlich bedingt als Barbaren gelten? Warum musste Augustinus den Kaiser bestechen, um die Legende der Erbsünde durchzusetzen? Ein funkelndes Mosaik hat der sprachgewaltige Autor geschaffen. Er blickt hinter die Fassaden des Postkarten-Roms, lässt sich durch die Geschichte treiben und zeichnet das Porträt einer geheimnisvollen, wunderbaren und abgründigen Stadt.

Zur Bestellung

Die linke Hand des Papstes
Friedrich Christian Delius
Roman
Rowohlt
Broschiert
128 Seiten
978-3-87134-770-2
8,99

Was wäre, wenn der Papst sich als Lutheraner outen würde? Der 2011 mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnete Autor nimmt seine Leser mit in ein kurioses Gedankenlabyrinth, in dem man sich lächelnd verlieren möchte.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 8,99
  • Seiten: 128 Seiten
  • ISBN: 978-3-87134-770-2
  • Verlag: Rowohlt