Der schaurige Schusch

Büchner, Sabine/ Habersack, Charlotte – Der schaurige Schusch

Bilderbuch

von

Das scheue Huhn, der bockige Hirsch, die garstige Gams, das maulige Murmeltier und der Party-Hase leben schon immer auf dem Dogglspitz. Als sie erfahren, dass der Schusch zu ihnen auf den Berg ziehen will, sind sie entsetzt. Den Schusch hat zwar noch niemand gesehen, aber er soll riesig sein, stinken wie ein nasser Hund und Eier klauen. Da müssen sich die Tiere wehren und Zäune bauen, doch zu spät, der Schusch ist schon da und lädt alle zu einer Einweihungsparty ein. Nur der Hase traut sich, das Monster zu besuchen, und als er nach Stunden endlich wieder auftaucht, da ist eines ganz klar: Gefährlich, riesig und furchtbar ist dieser Schusch bestimmt nicht. Eine witzige Geschichte mit tollen Bildern über Mut und Fremdsein.

Zur Bestellung

Der schaurige Schusch
SaBine Büchner und Charlotte Habersack
Bilderbuch
Ravensburger
Gebunden
32 Seiten
durchgehend farbig illustriert
978-3-473-44670-4
12,99
Ab 3 Jahre

Hilfe, der Schusch kommt! Den hat zwar noch niemand gesehen, aber schrecklich muss er sein und fressen wird er alle anderen. Dass nicht immer alles stimmt, was man so hört, das vermittelt diese Geschichte ganz wunderbar.

  • Genre: Bilderbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,99
  • Seiten: 32 Seiten
  • ISBN: 978-3-473-44670-4
  • Verlag: Ravensburger