Der Hut des Präsidenten

Laurain, Antoine – Der Hut des Präsidenten

Roman

von

Daniel Mercier, der unscheinbare Buchhalter, gönnt sich ein schönes Abendessen, um den Stress des Tages abzubauen. Seine Überraschung ist groß, als am Nebentisch der französische Staatspräsident Platz nimmt. Beim Verlassen der Brasserie vergisst dieser seinen Hut und Daniel setzt ihn auf. Plötzlich fühlt er sich selbstsicher und kann dies auch im Beruf umsetzen. Aber er lässt den Hut später im Zug liegen und die junge, mutlose Fanny Marquant findet ihn und auch ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung. So wandert der Hut von Kopf zu Kopf und entfaltet überall seine ganz besondere Wirkung: eine Geschichte von großen Zielen und unerwarteten, glücklichen Wendungen und darüber, was man (dr)aufhaben muss, damit alles so wird, wie man es sich wünscht.

Zur Bestellung

Der Hut des Präsidenten
Antoine Laurain
Roman
Atlantik
Broschiert
240 Seiten
978-3-455-65022-8
10,99
Französisch, Claudia Kalscheuer

Ein zauberhafter Roman über den Mut, im Leben einen Neuanfang zu wagen: Die große Liebe finden, ein neues Parfum kreieren, sein eigener Chef werden: Machmal ist es eben nur Kopfsache seine Träume zu verwirklichen.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 10,99
  • Seiten: 240 Seiten
  • ISBN: 978-3-455-65022-8
  • Verlag: Atlantik