Der Dieb

Nakamura, Fuminori – Der Dieb

Roman

von

Nishimura ist ein Taschendieb mit Prinzipien: Er beklaut nur wohlhabende Männer und wendet dabei nie Gewalt an. Mit seinem außergewöhnlichen Können kommt er so zu viel Geld, obwohl es für ihn eigentlich keine große Rolle spielt. Doch dann wirft seine Vergangenheit dunkle Schatten: Ishikawa, vor Jahren sein Partner bei einem Raubüberfall, taucht wieder auf. Durch seine fast väterliche Beziehung, die Nishimura inzwischen zu einem kleinen Jungen aufgebaut hat, ist der Einzelgänger verletzlich geworden. Er wird vom allmächtigen Yakuza-Boss Kizaki mit der Drohung, dass der Junge getötet wird, wenn er nicht mitmacht, zur Mitarbeit gezwungen. Ein Leseerlebnis von großer Intensität: »Intelligent, packend und außerordentlich bewegend.« (The Guardian)

Zur Bestellung

Der Dieb
Fuminori Nakamura
Roman
Diogenes
Broschiert
224 Seiten
978-3-257-06945-7
12,00
Japanisch, Thomas Eggenberg

Eine dunkle, abgründige Geschichte über Schicksal und Einsamkeit und zugleich ein grandioser Thriller. Ein genialer Taschendieb in den belebten Straßen Tokios wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 224 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-06945-7
  • Verlag: Diogenes