Das Hohe Haus

Willemsen, Roger – Das Hohe Haus

Sachbuch

von

Über das gesamte Jahr 2013 sitzt Roger Willemsen als teilnehmender Beobachter und ganz normaler »mündiger Bürger« im Berliner Reichstag. Ausgangspunkt war die Überlegung, dass dieses Parlament Entscheidungen trifft für das gemeinschaftliche und damit auch für sein eigenes Leben. Als Augenzeuge wollte er persönlich erleben, wie das Herz unserer Demokratie funktioniert. Er verfolgt jede einzelne Sitzungswoche, kein Thema ist ihm zu abgelegen, keine Stunde zu spät. Dabei interessieren ihn nicht nur die großen Debatten, sondern auch die kleinen Szenen und Nebenschauplätze. Aus rund 50.000 Seiten Parlamentsprotokoll zieht er seine Schlüsse. Ein einmaliges Protokoll von Ritualen, inszeniertem Schwank und effektiver Arbeit.

Zur Bestellung

Das Hohe Haus
Roger Willemsen
Sachbuch
S. Fischer
Broschiert
400 Seiten
978-3-10-092109-3
10,99

Roger Willemsen verbrachte ein ganzes Jahr auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages. Er wollte als Augenzeuge erfahren, welche Themen bestimmend sind und wie Entscheidungen getroffen werden.

  • Genre: Sachbuch
  • Autor:
  • Preis: 10,99
  • Seiten: 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-10-092109-3
  • Verlag: S. Fischer